Data Protection

Weber GmbH & Co. KG takes your right to privacy seriously. We collect and use your personal data only to the extent permitted by law or you have consented. Never will the data be sold or otherwise disclosed to third parties.

 

 

WEBSITE

 

The following Privacy Policy provides you with an overview of how Weber guarantees the protection of your data, what kind of data is collected and how this data will be used.

  

Anonymous data collection

Weber collects general, statistically relevant information about visiting our website, but cannot assign these data to a specific person. This information includes, for example, the date and duration of a visit to our website, the operating system used, the browser type and the referrer URL (the previously visited page). This information is only evaluated for statistical purposes and will be deleted afterwards. You remain anonymous as an individual user. A combination of these data with other data sources will not be made.

 

Personal data

Personal data are detailed information about personal or material circumstances of a particular or identifiable natural person. This includes information such as your name, address, postal address and telephone number. Personal data is only collected by Weber if you provide it to us voluntarily, e.g. when completing an application form or when registering for personalised services. Your data entered in the form will only be saved in relation to the respective purpose. For example, we need your complete address to handle your application. The personal data you may submit on the Weber website will not be passed to third parties.

 

Right of information and revocation

You have the right, at any time, to be informed about the data stored regarding your person, its origin and recipient as well as the purpose of the data processing. For information pertaining to the stored data, please contact datenschutz@weber-dillenburg.de  You may also any time revoke your consent to the use of the personal data collected with future effect. Please inform us of your withdrawal by e-mail to datenschutz@weber-dillenburg.de.

 

Cookies

The websites use so-called cookies on several pages which help us to make our offer more user-friendly, more effectively and more safely. Cookies are small text files which are placed on your computer and stored by your browser. The cookies on our website do not collect any personal information about you or your use. Most of the cookies that we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. However, you also have the option of setting your browser to reject cookies or to inform you whenever you receive a cookie. We would like to make you aware of the fact that if you do so, you may not be able to use the full functionality of our website. In addition, you can also delete cookies from your system (e.g. Windows Explorer) at any time.

 

Further information

As your trust is important to us, we will be pleased at any time to answer your questions regarding the processing of your personal data. If you have any questions which this data privacy declaration has left unanswered or if you require more specific information, please feel free to contact us at any time.

 

 

BUSINESS PARTNERS

 

For detailed information on data protection regarding our processing under Articles 13, 14 and 21 of the General Data Protection Regulation (GDPR) please click here.

Datenschutz

Wir, die Weber GmbH & Co. KG, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

 

 

WEBSITE

 

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

 

Anonyme Datenerhebung

Wir erheben allgemeine, statistisch relevante Daten über den Besuch unserer Website, die wir jedoch keiner Person zuordnen. Dazu gehören beispielsweise Datum und Dauer eines Besuchs unserer Website, das verwendete Betriebssystem, der Browsertyp sowie die Referrer URL (die zuvor besuchte Seite). Diese Informationen werden einzig zu statistischen Zwecken ausgewertet und danach gelöscht. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Angaben wie beispielsweise Ihr Name, Adresse, Postanschrift und Telefonnummer. Personenbezogene Daten werden bei Weber nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel beim Ausfüllen eines Anmeldeformulars oder bei der Registrierung für personalisierte Dienste mitteilen. Ihre im Formular eingegebenen Daten werden nur bezogen zum jeweiligen Zweck gespeichert. Zum Beispiel benötigen wir Ihre komplette Anschrift, um Bewerbungen abzuwickeln. Die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

 

Auskunfts- und Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Auskunft über die gespeicherten Daten geben wir Ihnen unter datenschutz(at)Weber-Dillenburg.de  Ferner können Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung der erhoben personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Bitte teilen Sie uns Ihren Widerruf per Email an datenschutz(at)Weber-Dillenburg.de mit.

 

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die Cookies unserer Website erheben keine persönlichen Daten über Sie oder Ihre Nutzung. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, Ihren Browser auf die Ablehnung von Cookies oder deren vorherige Anzeige einzustellen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Darüber hinaus können Sie Cookies auch jederzeit auf Ihrem System (z. B. im Windows Explorer) löschen.

 

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

 

 

GESCHÄFTSPARTNER

 

Eine detaillierte Information zum Datenschutz über unsere Datenverarbeitung nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier.